15. Dezember 2018

Leitmotiv 2019 und 2020

Leitmotiv 2019 und 2020

für Veranstaltungen und Aktivitäten

Leitmotiv 2019 und 2020 - Aufbruch

« heute ist morgen schon gestern »

 

AUFBRUCH  – unter dieses Leitmotiv für die Gestaltung der Vereinsanlässe im 2019 / 2020, stellen wir den Technologiewandel. Dieser tangiert uns sozial, gesellschaftlich, in der Bildung, wirtschaftlich, technisch/technologisch und in Forschung und Entwicklung. Er wird besonderen Einfluss auf Unternehmen, Führungs- und Fachkräfte ausüben.

Vollzogen hat sich der Aufbruch nicht – noch nicht. Es geht um einen «Aufbruch zu neuen Ufern» – zu einer neuen, digitalen Welt. Wir befinden uns in vielen Lebensbereichen in einem rasanten Gestaltungsprozess mit noch vagen oder noch nicht absehbaren Zielen. Wir von Swiss Engineering arbeiten daran.

Swiss Engineering – ist der Schweizer Berufsverband und das Netzwerk von Ingenieuren,
Architekten, Planern, Chemikern und Ausbildner der verschiedenen Fachrichtungen. Ob aktiv
oder inaktiv im Beruf, ob noch im Studium oder
in der Weiterbildung, gemeinsam ist die naturwissenschaftlich-technische Ausrichtung.

Die Sektion Wil und Umgebung bietet eine Plattform für den gesellschaftlichen und beruflichen
Austausch innerhalb des Mitgliederkreises und
ausserhalb zu Gesellschaft, Wirtschaft, Medien
und anderen Interessensvertretern.
Viele Aktivitäten und Anlässe stehen auch Nichtmitgliedern offen.