WPO – Das Tor zur Ostschweiz
Das Wirtschaftsportal Ostschweiz (WPO) ist das Tor zur Ostschweiz.
4. März 2023 Ueli Merz
An der Generalversammlung von Swiss Engineering (SE) im Hotel Uzwil hat das Wirtschaftsportal Ostschweiz einen prominenten Platz. SE ist Mitglied beim WPO, und Robert Stadler, Geschäftsführer der WPO, berichtete über die aktuellen Tätigkeiten der WPO.
Attraktivität der Ostschweiz
Die in der Ostschweiz ansässige Industrie ist von Zürich aus gesehen weitgehend unbekannt. Das WPO arbeitet mit ihren über 350 Mitgliedern daran, dieses Bild zu ändern. Die Vernetzung der Ingenieure und Architekten von Swiss Engineering macht den Wirtschaftsstandort Ostschweiz attraktiver. Die WPO setzt aktuell das Kitaprojekt erfolgreich um, weiter werden «Hidden Champions» (U40) für den WPO-Impuls gesucht.
Technische Publikationen in der STZ
Die Schweizerische Technische Zeitschrift STZ ist das Publikationsorgan von Swiss Engineering mit jährlich 10 Ausgaben. Neben der gedruckten Ausgabe sind ausgesuchte Artikel öffentlich unter einsehbar (Link STZ), und via App «SWISS ENGINEERING STV/UTS/ATS» sind alle Ausgaben einsehbar.
Wer etwas zu sagen hat
Sollte jemand von uns etwas in grösserer Runde zu sagen haben, so soll er/sie sich bitte an Roland Büchi vom Zentralverband wenden, für die Publikation in den passenden Medien wie z.B. Nau. Swiss Engineering hatte auch etwas zu sagen beim Titelschutz, wo der «Professional Bachelor/Master» erfolgreich verhindert wurde.
Die üblichen Geschäfte der Generalversammlung wurden ordnungsgemäss durchgeführt und mit dem Stehapéro abgeschlossen.