Newsletter Dezember

Geschätzte Vereinsmitglieder, Sponsoren und Förderpartner

Was war das für ein turbulentes und denkwürdiges Jahr – auch für unsere Vereinsagenda! Die Corona-Pandemie führte zu tiefen Einschnitten in unseren Leben, sowohl in unseren Familien, im Geschäftlichen wie auch in den Beziehungen zu unseren Freunden und Vereinskollegen. Vor allem wurden wir als Menschen auf die eine oder andere Probe gestellt. Die mit Corona verbundenen Ängste und Einschränkungen hatten und haben es leider immer noch in sich. Der Vereinsvorstand hat situativ und mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen an der «Covid-Front» eine weitere Risikobeurteilung, diesmal hinsichtlich des Jahresprogramms 2021, vorgenommen. Da im Zeitraum Januar bis März 2021 keine wirkliche Entspannung der Epedemie zu erwarten ist, haben wir das Veranstaltungsprogramm 2021 entsprechend angepasst (s. Anlage). Wir werden auf die Neujahrsbegrüssung vom 11.01.21 verzichten und erachten den GV 2021 Termin vom 27.02.21 als provisorisch. Da wir aber eine physische Durchführung der GV 2021 einer virtuellen (eher unpersönlichen) Veranstaltung klar vorziehen, haben wir entsprechende Ersatztermine festgelegt. Bezogen auf das Jahresprogramm 2021 ist es uns gelungen, alle im 2020 abgesagten Vereinsanlässe neu zu platzieren. Wir bitten, dazu den Programmflyer 2021 zu konsultieren und die Termine frühzeitig in der persönlichen Jahresplanung zu reservieren.

Umso mehr freut es den Vereinsvorstand, dass Sie bis heute gesund geblieben oder im optimalen Fall auch wieder gesund geworden sind. Trotz Unbill und Einschränkungen dürfen wir auf ein gut funktionierendes Gesundheitswesen und auf staatliche Institutionen zählen, welche die negativen Auswirkungen für die Gesellschaft wie auch für die Wirtschaft klein halten wollen.

Das bedeutet, hoffnungsvoll in eine Zukunft zu blicken, die einerseits Erholung verspricht und andererseits uns wieder mehr auf die wirklichen Werte im Leben besinnen lässt. Mit den gemachten Erfahrungen werden wir dazu animiert, Veränderungen einzuleiten, neue Wege zu beschreiten und uns vielleicht selber wieder neu zu finden. Die Veranstaltungen unserer Sektion wie auch das «Netzwerken» helfen mit, die «Zeit danach» zu gestalten und in gewissen Bereichen neu auszurichten.

Wir gestatten uns, Sie im kommenden Februar in einem weiteren Newsletter über den Stand unserer Eventplanung 2021 zu informieren.

Wir wünschen ihnen und ihren Liebsten gesegnete Festtage und einen erfolgreichen Start in ein gesundes 2021.

Swiss Engineering Sektion Wil
für den Vereinsvorstand
Guido Breu

Link: Weihnachtskarte 2020
Link: provisorische Agenda 2021
Link: Programm-Flyer 2021

In eigener Sache:
Gerne machen wir Sie erneut auf unsere Sponsoren, Fördermitglieder und Netzwerkpartner aufmerksam, welche die Aktivitäten der Swiss Engineering Sektion Wil sehr wirksam unterstützen. Unsere Sponsoren verdienen es, gerade in den heutigen wirtschaftlich schwierigen Zeiten, beachtet und bei Bedarf auch berücksichtigt zu werden. Bitte beachten Sie dazu die Rubriken Sponsoren und Partner auf unserer Homepage www.se-wil.ch.
Als Neumitglied der WPO, mit Sitz in der Wirtschaftskommission Wiko, verweisen wir auch auf die vielseitigen Aktivitäten und Informationen über unsere Wirtschaftsregion unter dem Link: www.wirtschaftsportal-ost.ch/